Der Frosch fährt heim!

Wir sind tatsächlich auf dem Rückweg! Nach unserem Abschied Mitte Februar in Agonda haben wir noch 10 Tage in Assagao verbracht. Auch hier viel der Abschied schwer – so viele liebe Menschen haben wir hier kennengelernt und in unser Herz geschlossen.  

Nun stehen wir kurz vor Mumbai am Expresshighway, es sind mal wieder richtig heiße 36 Grad in unserem Frosch – gestern haben wir uns bei 31 Grad Innen- und 29 Grad Außentemperatur Gute Nacht gesagt! Puh! Aber je weiter wir jetzt fahren, desto kühlere Temperaturen stehen uns bevor, Amritsar an der indischen Grenze hat derzeit wohl 20 Grad tagsüber… Wahrscheinlich wünsche ich mir dann sehnlichst meine Ugg-Boots zurück, die mir während des Monsuns in Nepal leider verschimmelt sind…


Jetzt gerade recherchieren wir Fähren von Griechenland nach Italien oder der Türkei nach Italien… ein Angebot haben wir bereits vorliegen. Dann würden wir Mitte Mai übersetzten auf den Stiefel und wenige Tage später wären wir wieder zu Hause in Deutschland… Aber bis dahin haben wir noch ca. 12.000km vor uns…. Mal sehen, was die Rückreise für Blog-Geschichten für uns und euch bereit hält!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anke und Konrad (Samstag, 05 März 2011 10:35)

    Hallo,mein liebes, mittlerweile Quintett.
    Habt vielen Dank für Eure ersten Informationen im Blog.
    Ja,aller Abschied fällt ein bißchen schwer.Möge der uns liebgewonnene "Frosch" Euch zuverlässig und sicher heimbringen.
    So long
    Anke u. Konrad

  • #2

    stiller Leser (Montag, 07 März 2011 16:59)

    Hallo ihr drei,
    hab euren Blog mit großem Interesse gelesen - und immer wieder Fernweh bekommen... danke soweit für die unterhaltsamen Stunden! Ich wünsche euch eine gute und pannenfreie Rückreise!

  • #3

    Hase (Montag, 07 März 2011 17:04)

    Juhu, bald seid ihr wieder hier! Wir freuen uns so sehr auf euch drei!

  • #4

    toby (Dienstag, 08 März 2011 11:45)

    viel glyck auf DER ryckreise eures lebens!

  • #5

    Kaspar (Freitag, 11 März 2011 10:24)

    Hei Ihr Overlanders, wir haben die Heimkehr bereits geschafft. Falls Ihr bei der Durchreise durch die Schweiz Lust auf ein Käsefondue mit uns habt, meldet Euch doch. Koordinaten findet ihr wie immer auf unserer Homepage. Geniesst das Leben: one life, live it.
    Kaspar