Ich packe meinen Käpt´n und nehme mit….

Als wir am späten Donnerstagnachmittag vom Hof fuhren, war uns ganz mulmig zumute. Und ich muss zugeben, ein paar Tränen sind dann auch wieder gerollt. Unser kleines Wald-Domizil in Hamwiede, das uns sehr ans Herz gewachsen war, zu verlassen, war schon sehr komisch. Ich hatte ja gedacht, wir würden es lediglich bis zum Ikea in Großburgwedel schaffen und dort dann vor Erschöpfung zusammenbrechen....

...Aber, man lese und staune, wir erledigten unsere letzen Ikea-Besorgungen und fuhren nach einem vegetarischen Hot Dog umgehend weiter! Till wollte Strecke schaffen – und das tat er auch. Die Kinder und ich lagen irgendwann völlig fertig im Bett, aber Till fuhr uns bis kurz vor Würzburg! Die Kasseler Berger waren unser erstes Highlight. Würde der Käpt´n langsamer sein als der Frosch? Der erste Berg war hart. Aber Till meinte, er hätte falsch geschaltet – das würde auch schneller gehen. Und so kamen wir dann tatsächlich statt mit anfänglichen 15km/h mit 27 km/h die Berge hoch – wie der Frosch damals.

 

Am nächsten Morgen steuerten wir ein Industriegelände bei Würzburg an: Hornbach Baumarkt (Kindersitze mussten vernünftig angeschraubt werden), Media Markt (Navi-Halterung) und ein Supermarkt für die letzten Lebensmitteleinkäufe waren direkt an Ort und Stelle! Es kostete uns mal wieder eine Ewigkeit, alles zu erledigen (Schade, dass Theos Jasmin nicht bezaubernde Jeannie heißt und sie sich einfach mal herbeamen könnte!), aber schlussendlich waren die Kindersitze dann fertig montiert und wir konnten endlich das letzte Stück bis nach Ruhpolding abreißen! Dort angekommen wurde am nächsten Tag fleißig weitergepackt. Drei Dachkisten voll mit Ersatzteilen und Werkzeug, ein Motor, Zelte, Luftmatratzen, Schlafsäcke und Gepäck von 11 Tourteilnehmern. Ich organisierte derweil all unser Gepäck im Inneren zurecht. Herr im Himmel, wo soll das alles untergebracht werden? Zum Glück fing es erst am Nachmittag an zu Regnen – bis dahin konnte gewuppt werden, was das Zeug und die Zurrgurte hielten!

 

Als es am Sonntagmorgen dann tatsächlich losging, wurde das Teilnehmer-Gepäck nur noch auf das Bett geworfen. Durchorganisieren, können wir uns immer noch. In Venedig. Und die Ausweise für den Iran und Pakistan laminieren? In Venedig. Und sämtliche Computer-Updates laden? In Venedig. Wäsche waschen? In Venedig. Und das Dauergrinsen, dass wir endlich wieder loskommen? Kommt vielleicht auch endlich in Venedig, wenn endlich mal alles erledigt ist!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Antonia (Mittwoch, 03 Oktober 2012 09:08)

    Ihr Lieben,
    Ich hoffe, ihr grinst jetzt - ich würde es tun, wenn ich dabei wäre. Wünsche euch eine tolle Tour, hoffentlich besseres Wetter als am Sonntag und viele tolle Erlebnisse!
    Kommt heile wieder.

  • #2

    Detlef Dietz (Mittwoch, 03 Oktober 2012 20:27)

    Wünsche Euch allen eine gute Reise.
    Grüße an Werner & Harald
    Detlef

  • #3

    Peter Löwe (Donnerstag, 04 Oktober 2012 18:38)

    auch wir wünschen euch eine super gute Reise und hoffen das alles klappt! Grüße von Rosy und Peter

  • #4

    Silvia Hirsch (Freitag, 05 Oktober 2012 12:33)

    Wir hoffen, ihr seid alle gut in Istanbul angekommen!
    Gute Fahrt weiterhin und viele liebe Grüße vom Hirschhaus-Team. War spannend, euren Tour-Start zu erleben.

  • #5

    Andreas Stecher (Montag, 08 Oktober 2012 09:38)

    Yo das sieht gut aus und ihr habt bestimmt kurz hinter dem ersten Alpenberg ein RIESEN Grinsen gehabt. Due beiden Jungs ja schon vorger wie das Bild zeigt! Alles Gut

  • #6

    Marino Carlini (Dienstag, 09 Oktober 2012 16:23)

    Bin heute zufällig im Büro beim Archivieren über die Sammelmail zum Buchrelease im März auf die Indientouren gestoßen.
    Respekt!
    Viel Glück und alles Gute für die zweite Reise!
    Liebe Grüße,
    Marino Carlini

  • #7

    Jasmin Helmke (Donnerstag, 11 Oktober 2012 18:04)

    Bezaubernde Jeannie...das wäre toll :)

  • #8

    Die Hummel (Freitag, 12 Oktober 2012 22:48)

    hihihi- standesgemäß mit dem Thermomix!? Hast Du den damals auf der Messe erworben? Herz

  • #9

    Lando Zappei (Montag, 22 Oktober 2012 18:07)

    Wäre gerne selbst wieder dabei - aber so kann ich euch wenigstens per laptop begleiten. Weiter gute Reise für Bus und Bikes, Brigitte schickt Gruesse, Lando

  • #10

    Harald S (Samstag, 10 November 2012 16:59)

    So, 9:30h bis auf die Kautsch und hier ist 8°C und Regen...Brrrr. Ihr habe es da ja besser. Hoffe der rest der Tour läuft genauso gut weiter.

    Grüße
    Harald II

    PS: Der Vater des LH-Kollegen am Schalter hat früher auch ne Dakar gefahren. Dann waren 2 Gepäckstücke und 10kg zu viel auch kein Problem mehr :o)