
In meinem Kopf schwirren so viele Blog-Themen für euch herum. Ich habe Geschichten über verfluchte Tapeten und noch verfluchteres Deckenstreichen, über einen Leitersturz mit Folgen, über ein sehr glückliches Kindergartenkind und eines, was unbedingt eins werden möchte. Ich habe Schlafzimmer-Geschichten für die, die wissen wollen, ob wir jetzt endlich auch mal aus dem Kinderzimmer ausgezogen sind. Ich möchte von unseren zwei Baby-Katzen "Rita und Harry" alias "Harita" berichten, die mich wahnsinnig machen. Ich habe eine "Theo muss zum Zahnarzt"-Story, die hoffentlich bald mal mit "Happy End" zu Ende geführt wird. Ich kann euch erzählen, wie es ist, nach 5 Jahren plötzlich wieder 40 Stunden pro Woche zu arbeiten plus Vollzeit-Muddi, Vollzeit-Hausfrau und Vollzeit-Tapetenabreißerin zu sein und dass ich einen tollen Arbeitgeber habe, der sich nach 4 Wochen auch auf 20 Stunden/Woche eingelassen hat. Was ich tatsächlich sehr gerne mal wieder Vollzeit machen möchte: Vollzeit schlafen. Man lässt mich nur nicht. So schade. Ich hab eine Menge Geschichten auf Lager. Nur eins habe ich nicht: Die Zeit, sie aufzuschreiben. Ich rotiere derzeit wie eine fleißige Ameise zwischen allen meinen Tätigkeitsfeldern und wenn ich dann mal am Abend alles erledigt habe, möchte ich einfach mal gar nichts machen. Nichts. Einfach. Mal. Nichts.
Und das mache ich dann auch, mit einem Lächeln im Gesicht statt mit dem Kopf in einem Pamperskarton. :-)
Ihr hört bald wieder von mir. Versprochen!
Kommentar schreiben
Gitta (Sonntag, 19 Oktober 2014 19:23)
Ach Amelie, Du bist so eine verrückte Nudel! Ich werde Dich diesen Winter ganz schön vermissen!! Den Rest Deiner liebenswerten Familie aber auch!
Wir umarmen Euch aus der Ferne !!
Gitta und Horst
molli (Dienstag, 21 Oktober 2014 22:03)
"Weniger ist mehr."
*klug kommentier* :)
cf (Mittwoch, 22 Oktober 2014 13:10)
Das Problem ist halt ganz einfach, dass meine Mittagspausen umso langweiliger werden je weniger du schreibst... aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und freue mich einfach über jeden einzelnen und noch so kurzen Blogeintrag umso mehr... ;-)
An dieser Stelle einfach mal ein Danke für die unterhaltsamen Stunden in der Vergangenheit - ich bin seit irgendwann 2010 regelmäßig hier und habe deine Berichte quasi "zu Mittag" verschlungen!
Viele Grüße aus Bayern... und da ganz weit rechts unten ;-)
Meike (Freitag, 31 Oktober 2014 12:14)
Wir denken an euch :-)
Und freuen uns auf alle Geschichten, die noch kommen!
Liebe Grüße ans andre Ende von Deutschland von den Tübingern.